Morgen starte ich meine neue Diät

Friday, September, 20, 2013

Sarah H.Von Sarah H., Zentralschweiz:

…morgen starte ich meine neue Diät…
ich weiss gar nicht wie oft ich diesen Satz hoffnungsvoll in mein Tagebuch geschrieben habe, nur um einige Tage danach zu erkennen, dass ich es einfach nicht schaffe mich an meine strengen auferlegten Ernährungs- und Bewegungs-Planung zu halten.

Eine Freundin erzählte mir dann von Brigitte Jenni`s ernährungspsychologischer Beratung und so habe ich den Weg nach Fruttwilen gewagt.

Die Beratung hat mir sehr viel gebracht, denn ich habe vieles gelernt und geübt:
- mich selber annehmen und gerne haben
- „Denkmuster“ aufdecken, die bei mir zu „Essdruck“ führen
- unabhängiger von der Meinung anderer zu leben und zu tun, was ich richtig und wichtig finde
- erkennen, was mir in meinem Leben wichtig ist und was meine Lebensfreude „nährt“
- ich habe 25kg abgenommen (in 10 Jahren… also SEHR langsam)

Brigitte Jenni ist für mich wie ein „Wegweiser“ auf meinem Wanderweg. Zu Beginn unserer „Reise“ brauchte ich oft ihre Hilfe und ihr „Richtungsweisung”, denn mir war nicht klar wo ich hin will und wie ich den Weg finde. Mit der Zeit wurde ich immer sicherer und mutiger und wusste immer genauer wo mein Pfad durch geht und auch wo ich hin will. Trotzdem bin ich dankbar, dass ich auch heute noch in herausfordernden Situationen weiss, wo ich mir Unterstützung holen kann.